Sony VAIO Notebook VGN-FZ31J / Blu-ray Laufwerk

Sunday 30 September 2012

Sony VAIO Notebook VGN-FZ31J / Blu-ray Laufwerk:
Ich biete hier ein Sony VAIO Notebook Model VGN-FZ31J an. Das Notebook habe ich im April 2008 gekauft, also schon 4 Jahre im Einsatz. Hier die technischen Daten: - Intel Core 2 Duo Processor 2 GHz - Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 SDRAM - Festplatte: 250 GB - Display: 15,4 Zoll WXGA 1280 x 800 X-black LCD - Blu-ray Combo Drive - Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS GPU - Windows Vista Home Premium - WLAN, 3x USB, 1x, HDMI, 1x VGA, S-Video, 4 Pin i.LINK (IEEE1394), Mikrofon und Kopfhöreranschluss, SD-Slot und Memory-Stick Slot Weitere Details können hier nachgelesen werden: http://www.sony.de/support/de/product/VGN-FZ31J/specifications Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Akku Das Notebook lief bis jetzt super und hat ein super Display. Dank Blu-ray Laufwerk eignet sich das Gerät optimal als Zuspieler für den TV via HDMI. Seit Neustem hat das Notebook einen Defekt, ich vermute an der Grafikkarte. Immer wieder friert das Notebook ein, startet einfach neu oder zeigt einen Bluescreen. Beim booten sind ab und zu blaue Streifen zu sehen. Teilweise läuft das Notebook eine Zeit lang, dann geht es wieder aus. Ich habe dann mehrmals versucht Windows neu zu installieren, aber bei der Softwareinstallation friert das Gerät leider immer ein. Wenn der Fehler behoben werden kann, muss Windows anschließend über die F10 Taste beim booten neu installiert werden. Der Akku ist nach 4 Nutzungsjahren auch nicht mehr zu gebrauchen, das Notebook lief in letzter Zeit nur über Netzbetrieb. Ich weiß nicht, ob das Problem so behoben werden kann oder ob das Mainboard dafür getauscht werden muss, aber alle anderen Teile funktionieren und können als Ersatzteile verwendet werden. Entweder Selbstabholung oder ich versende das Notebook via DHL versichert. Dann kommen noch die Versandkosten hinzu.
Preis: 200 EUR VB

0 comments: