Macbook Pro mid 2010 13 zoll - defekt - evtl. noch zu Retten!

Tuesday 11 December 2012

Macbook Pro mid 2010 13 zoll - defekt - evtl. noch zu Retten!:
Ich verkaufe hier mein Macbook Pro Mid 2010 in der 13 Zoll Fassung in der grundlegendsten Ausführung. Das Macbook wurde vor etwas über 2 Jahren gekauft und ließ sich kurz nach dem Austreten aus der Garantiezeit nicht mehr starten. Originalverpackung und Rechnung können beigelegt werden. Ich studiere selber Wirtschaftsinformatik und bin kein Laie im Hardwarebereich, habe deswegen das Macbook selber geöffnet um zu versuchen es wieder zu starten. Dabei konnte ich folgendes beobachten: -> Macbook lässt sich unter bestimmten Umständen starten ("jump start" wenn ich manuell eine Verbindung zwischen zwei Kontakten herstelle - leider für mich nicht mehr durchführbar) --> Daraus folgt, dass das Mainboard höchstwahrscheinlich(!) intakt ist. Kenner wissen, dass dies die mit Abstand teuerste Komponente im Macbook ist. -> Beim Start war zu erkennen, dass das Display noch funktioniert, der Startton wurde ebenfalls wiedergegeben. -> RAM Defekt ist auszuschließen, RAM wurde testweise getauscht, Macbook lies sich immernoch nicht starten. RAM sollte also ebenfalls intakt sein -> Festplatte definitiv funktionstüchtig -> DVD DL Laufwerk ebenfalls intakt. -> Netzteil Stecker leuchtet beim einstecken ebenfalls noch Ich kann selbstverständlich keine Gewährleistung auf die tatsächliche Funktionstüchtigkeit einzelner Komponenten geben. Ihnen steht jedoch frei, sich vor Ort selber noch einmal von dem Zustand des Macbooks zu überzeugen. Abseits von den Hauptkomponenten weist das Macbook übliche Gebrauchsspuren auf. Es fehlen außerdem einige Tasten in der Tastatur (3-4 stück). Der Defekt wurde nicht durch Feuchtigkeit, einen Sturz o.Ä. verursacht, das MBP wurde immer gut behandelt. Es ließ sich eines Tages nach einem Neustart ganz einfach nicht mehr starten - im Nachhinein vermute ich, dass evtl. nur der Button zum Booten selber defekt ist... Das Macbook wird im geöffneten Zustand übergeben, u.a. damit Sie sich vor Ort direkt von der Vollständigkeit der Komponenten überzeugen können.
Preis: 350 EUR VB

0 comments: